Besuch des Autors Armin Pongs

Einen ganz besonderen Gast durften die Kinder der Kolpingschule in der diesjährigen Adventszeit empfangen. Kinderbuchautor Armin Pongs kam zu Besuch, um den Schülerinnen und Schülern aus seinem „Magischen Kalender“ vorzulesen.  Diese lauschten gebannt dem lebhaften Vortrag und hatten später sogar noch Zeit, dem Autor die eine oder andere Frage zu stellen. Eine wirklich spannende Erfahrung, die mit Sicherheit bei vielen Kindern große Lesefreude geweckt hat.

Schule 2023/2024Gemeinsame Projekte 2023/2024
Kolpingkunst im KunstLANDing

Vom 27.April bis zum 05.Mai waren Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern aus vier Schulen im KunstLANDing im Herzen Aschaffenburgs ausgestellt. Neben der Ruth-Weiss-Realschule, dem Kronberg-Gymnasium und der Dalberg-Mittelschule war auch die Kolpingschule vertreten. Das Thema: "Kunst macht Schule: Wollt ich so!". Natürlich haben auch wir die Ausstellung besucht und waren begeistert!

Schule 2023/2024Gemeinsame Projekte 2023/2024
Citylauf Aschaffenburg 2024

Auch in diesem Jahr gingen wieder Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule beim Citylauf in Aschaffenburg an den Start. Die Kinder der Geburtsjahrgänge 2013/2014 zeigten dabei tolle Leistungen und vor allem viel Freude beim Laufen. Schnell war die anfängliche Nervosität abgelegt. Erschöpft, stolz und glücklich überquerten die Sportlerinnen und Sportler die Ziellinie.