Förderverein Kolpingschule e.V.

Für die Kolpingschule ist der Förderverein Kolpingschule e.V. seit seiner Gründung am 24.11.2004 unverzichtbar. Zum einen finanziert er mittlerweile fast alle Lehr- und Lernmittel und ist somit ein Garant dafür, dass die Schule sehr gut ausgestattet ist. Zum anderen fungiert er als Kooperationspartner des Freistaats Bayern für die Entgegennahme der staatlichen Fördergelder für die Ganztagsschule. Daher ist der Förderverein auch Arbeitgeber für das Personal, das im Rahmen der Ganztagsschule – beispielsweise für die Betreuung während der Mittagspausen – angestellt ist.

Der Förderverein verwaltet außerdem die Sponsorengelder und finanziert oder subventioniert viele Zusatzangebote, wie zum Beispiel die Trommelkurse, die Ausbildung zum Schulsanitätsdienst oder die Restaurantbesuche “Knigge für Kinder”.

Neuer Flyer offiziell übergeben

Schülerinnen und Schüler der Euroakademie Aschaffenburg gestalteten den Fördervereinsflyer vollkommen neu. Jetzt hat dieser ein modernes, frisches Aussehen und spricht hoffentlich viele Eltern an, Mitglied im Förderverein zu werden.

Als kleines Dankeschön – die Gestaltung des Flyers wurde von den Schülerinnen und Schüler ganz und gar kostenfrei übernommen – lud der Förderverein zu einem kleinen Empfang ein. In der sich anschließenden Mitgliederversammlung am 21. 02.2017 stellte Frau Wagner von der Euroakademie den neuen Flyer und seinen Entstehungsprozess vor.

Vielen herzlichen Dank an die Euroakademie und ihre Schülerinnen und Schüler.

Flyer 1 klein
Flyer 3 klein