Kolpingschule Aschaffenburg

Musikschulkonzert an der Kolpingschule

Kategorie(n): Allgemein | Aktuelles | Schule 2025/2026

Am 18.06.2026 wurde unsere Schule wieder zur großen Bühne: Beim Musikschulkonzert zeigten unsere Schülerinnen und Schüler, was sie im Laufe des Jahres im Musikschulunterricht gelernt haben.

Auch in diesem Jahr war das Konzert wieder ein besonderes Erlebnis. Die Kinder spielten auf ganz unterschiedlichen Instrumenten und zeigten ihr Können: Klavier, Flöte, Schlagzeug, Gitarre und Geige waren vertreten und sorgten für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

Ein ganz besonderes Highlight war wieder der Auftritt unserer Sambagruppe. Mit ihren mitreißenden Rhythmen, viel Energie und sichtbarer Freude brachten die Musikerinnen und Musiker den Saal zum Klingen und sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss des Abends.

Das Konzert zeigte einmal mehr, wie viel Freude Musik bereitet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern und Musikschulkräften für diesen wunderbaren Abend!

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg