Kolpingschule Aschaffenburg

Besuch des Autors Armin Pongs

Einen ganz besonderen Gast durften die Kinder der Kolpingschule in der diesjährigen Adventszeit empfangen. Kinderbuchautor Armin Pongs kam zu Besuch, um den Schülerinnen und Schülern aus seinem „Magischen Kalender“ vorzulesen.  Diese lauschten gebannt dem lebhaften Vortrag und hatten später sogar noch Zeit, dem Autor die eine oder andere Frage zu stellen. Eine wirklich spannende Erfahrung, die mit Sicherheit bei vielen Kindern große Lesefreude geweckt hat.

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

Schule 2023/2024
Musikschulkonzert 2024

Musikschulkonzert 2024

Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule wieder, was sie im Laufe des Musikschulunterrichts gelernt haben. Dabei durften sich die Zuhörer über eine große Bandbreite an Darbietungen freuen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Tanzvorführungen der Klassen 1b und 2b.

Schule 2023/2024
Musikalischer Abend 2024

Musikalischer Abend 2024

Beim diesjährigen "Musikalischen Abend" an der Kolpingschule verzauberten Naomi Masuoka-Gärtner und Andrea Junger ihre Zuschauer. Dabei präsentierten sie Stücke aus den unterschiedlichsten Bereichen und zeigten somit den Facettenreichtum von Gitarre und Blöckflöte eindrucksvoll auf. Eine Reise durch die Zeit und in andere Welten.