Kolpingschule Aschaffenburg

Besuch des Autors Armin Pongs

Einen ganz besonderen Gast durften die Kinder der Kolpingschule in der diesjährigen Adventszeit empfangen. Kinderbuchautor Armin Pongs kam zu Besuch, um den Schülerinnen und Schülern aus seinem „Magischen Kalender“ vorzulesen.  Diese lauschten gebannt dem lebhaften Vortrag und hatten später sogar noch Zeit, dem Autor die eine oder andere Frage zu stellen. Eine wirklich spannende Erfahrung, die mit Sicherheit bei vielen Kindern große Lesefreude geweckt hat.

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

AllgemeinGemeinsame Projekte 2023/2024Schule 2023/2024
Weil uns das Teilen so wichtig ist – Kolpingschule hilft, dass Kinderaugen leuchten

Weil uns das Teilen so wichtig ist – Kolpingschule hilft, dass Kinderaugen leuchten

Unter einem Weihnachtsbaum im Eingang der Kolpingschule liegen 79 Weihnachtsgeschenke. Die Kinder der Grundschule und ihre Eltern haben sie liebevoll ausgesucht. Die Schulfamilie hat wunderschöne Weihnachtspäckchen gepackt und in den letzten Tagen abgegeben.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kolpingschule, mit anderen Schulen und Kindertagesstätten, am Weihnachts-Projekt der Diakonie „Tragt in die Welt ein Licht“.