Kolpingschule Aschaffenburg

Eislaufen 2024

Gleich viermal durften die Kinder der Klassen 3b und 4a in diesem Jahr zum Eislaufen in die Eishalle in Aschaffenburg. Dabei wurden sie mit jedem Besuch deutlich sicherer auf dem Eis. Beim Slalomfahren und Eislauflimbo zeigten sie ihr Geschick. Und sogar das Rückwärtsfahren wurde am Ende von einigen Kindern beherrscht. Eine tolle Abwechslung zum Schulalltag, die den Kindern sichtlich Freude bereitet hat.

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

Schule 2023/2024
Musikschulkonzert 2024

Musikschulkonzert 2024

Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule wieder, was sie im Laufe des Musikschulunterrichts gelernt haben. Dabei durften sich die Zuhörer über eine große Bandbreite an Darbietungen freuen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Tanzvorführungen der Klassen 1b und 2b.

Schule 2023/2024
Musikalischer Abend 2024

Musikalischer Abend 2024

Beim diesjährigen "Musikalischen Abend" an der Kolpingschule verzauberten Naomi Masuoka-Gärtner und Andrea Junger ihre Zuschauer. Dabei präsentierten sie Stücke aus den unterschiedlichsten Bereichen und zeigten somit den Facettenreichtum von Gitarre und Blöckflöte eindrucksvoll auf. Eine Reise durch die Zeit und in andere Welten.