Frühlingsspaziergang und Konzertbesuch

Am 21.03.2024 begrüßte die 4b den Frühling auf einem Spaziergang durch die Stadt. Die Osterglocken lachten uns freundlich an und die Magnolienbäume luden zu einem Gruppenfoto ein. Auf der Großmutterwiese wurde ausgiebig getobt und zu unser aller Überraschung hoppelte der Osterhase vorbei und ließ für jedes Kind etwas fallen.

Im Anschluss besuchten wir dann das Konzert „Der Wind, der Wind…“ des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Das interaktive Kinderkonzert in der städtischen Musikschule ließ uns lauschen, staunen und auch mitmachen. Nebenbei erfuhren wir viel Neues über verschiedene Blasinstrumente.