Kolpingschule Aschaffenburg

Kolpingkunst im KunstLANDing

Vom 27.April bis zum 05.Mai waren Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern aus vier Schulen im KunstLANDing im Herzen Aschaffenburgs ausgestellt. Neben der Ruth-Weiss-Realschule, dem Kronberg-Gymnasium und der Dalberg-Mittelschule war auch die Kolpingschule vertreten. Das Thema: “Kunst macht Schule: Wollt ich so!”. Natürlich haben auch wir die Ausstellung besucht und waren begeistert!

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

Schule 2023/2024Gemeinsame Projekte 2023/2024
Citylauf Aschaffenburg 2024

Citylauf Aschaffenburg 2024

Auch in diesem Jahr gingen wieder Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule beim Citylauf in Aschaffenburg an den Start. Die Kinder der Geburtsjahrgänge 2013/2014 zeigten dabei tolle Leistungen und vor allem viel Freude beim Laufen. Schnell war die anfängliche Nervosität abgelegt. Erschöpft, stolz und glücklich überquerten die Sportlerinnen und Sportler die Ziellinie.