Kolpingschule Aschaffenburg

Ab durch die Hecke

Passend zum aktuellen Thema im Heimat- und Sachunterricht machte die Klasse 2a einen Ausflug. Mit dem Bus fuhr sie nach Schweinheim zu einer Hecke, um diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit allen Sinnen ging es auf große Entdeckertour in die Hecke: Vögel, Käfer, Spinnen, Holunder, Heckenrosen gab es zu hören und zu sehen und leckere Hagebutten- und Brombeermarmelade zu kosten. Neben diesen Heckentieren und -früchten war für viele Kinder auch das selbstgestaltete Klebebild ein Höhepunkt des Ausfluges.

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

Schule 2023/2024
Musikschulkonzert 2024

Musikschulkonzert 2024

Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule wieder, was sie im Laufe des Musikschulunterrichts gelernt haben. Dabei durften sich die Zuhörer über eine große Bandbreite an Darbietungen freuen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Tanzvorführungen der Klassen 1b und 2b.

Schule 2023/2024
Musikalischer Abend 2024

Musikalischer Abend 2024

Beim diesjährigen "Musikalischen Abend" an der Kolpingschule verzauberten Naomi Masuoka-Gärtner und Andrea Junger ihre Zuschauer. Dabei präsentierten sie Stücke aus den unterschiedlichsten Bereichen und zeigten somit den Facettenreichtum von Gitarre und Blöckflöte eindrucksvoll auf. Eine Reise durch die Zeit und in andere Welten.