Kolpingschule Aschaffenburg

Besuch des Wildparks in Haibach

Passend zum Thema “Wald” besuchten die 3. Klassen gemeinsam den Wildpark in Haibach. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, sich einige Tiere aus der Nähe anzusehen. Im angrenzenden Wald wurden anschließend noch die unterschiedlichen Blätter, Zapfen und Früchte untersucht und den jeweiligen Bäumen zugeordnet. So macht das Lernen doch gleich noch mehr Spaß!

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

AllgemeinGemeinsame Projekte 2023/2024Schule 2023/2024
Weil uns das Teilen so wichtig ist – Kolpingschule hilft, dass Kinderaugen leuchten

Weil uns das Teilen so wichtig ist – Kolpingschule hilft, dass Kinderaugen leuchten

Unter einem Weihnachtsbaum im Eingang der Kolpingschule liegen 79 Weihnachtsgeschenke. Die Kinder der Grundschule und ihre Eltern haben sie liebevoll ausgesucht. Die Schulfamilie hat wunderschöne Weihnachtspäckchen gepackt und in den letzten Tagen abgegeben.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kolpingschule, mit anderen Schulen und Kindertagesstätten, am Weihnachts-Projekt der Diakonie „Tragt in die Welt ein Licht“.