Die 1a sortiert Müll

… und das natürlich jeden Tag. Zur europäische Woche der Abfallvermeidung schauten wir aber mal genauer hin und klärten mit unter diese Fragen: Was liegt am Ende vom Tag eigentlich in welcher Tonne? Wohin werfen wir unsere Papierhandtücher nach dem Hände waschen? Wohin mit den Spitzerresten und den Mandarinenschalen? Was passiert mit unserem Müll, nachdem wir ihn weggeworfen haben? Wieso ist Mülltrennung so wichtig? Was bedeutet das Wort „Recycling“?

Alles, was wir in dieser Woche gelernt haben, haben wir für die Kinder der anderen Klassen auf Plakaten zusammengefasst.