Die Kolpingschule setzt ein Zeichen … gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Ein großer Kreis aus vielen kleinen orangefarbenen Kreisen war im Aktionszeitraum vom 25.11. – 10.12. 2023 in den Fenstern der Kolpingschule zu sehen.

Die Aktion unterstützt die Kampagne „Orange Your City“ des ZONTA Clubs Aschaffenburg. Damit hat die Schule mit allen Kindern und dem Kolpingteam gemeinsam ein Zeichen gesetzt: Wir sind als Gemeinschaft gegen jede Form von Gewalt. Wer von der Schulfamilie diese Aktion aktiv unterstützen wollte, malte einen orangefarbenen Punkt auf ein Plakat – ein persönliches Zeichen. Viele haben diese Gelegenheit genutzt!(Annerose Schleemilch)