Kolpingschule Aschaffenburg

Sozialer Weihnachtsmarkt 2024: Die Kolpingschule war dabei

Am Sonntag, den 03. Dezember 2023 war es wieder soweit: Das Kapuzinerkloster hat seine Pforten geöffnet und der etwas andere Weihnachtsmarkt wurde bei schönstem Sonnschein und klirrender Kälte von vielen Menschen besucht. Das Besondere: Jede Institution verkaufte ihre (meistens selbstgemachten) Sachen für einen guten Zweck. Die Lehrkräfte und Kinder der Kolpingschule haben ihre Sonderedition der „Guten Schokolade“ und viele Dinge aus dem Weltladen Schöllkrippen für „Die Schule der Zukunft“ in Togo / Aveta verkauft. Großzügig wurde für die vielen Bastelsachen gespendet, die die Kinder selbst hergestellt hatten. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Weitere Beiträge der Kolpingschule Aschaffenburg

Schule 2023/2024
Musikschulkonzert 2024

Musikschulkonzert 2024

Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule wieder, was sie im Laufe des Musikschulunterrichts gelernt haben. Dabei durften sich die Zuhörer über eine große Bandbreite an Darbietungen freuen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Tanzvorführungen der Klassen 1b und 2b.

Schule 2023/2024
Musikalischer Abend 2024

Musikalischer Abend 2024

Beim diesjährigen "Musikalischen Abend" an der Kolpingschule verzauberten Naomi Masuoka-Gärtner und Andrea Junger ihre Zuschauer. Dabei präsentierten sie Stücke aus den unterschiedlichsten Bereichen und zeigten somit den Facettenreichtum von Gitarre und Blöckflöte eindrucksvoll auf. Eine Reise durch die Zeit und in andere Welten.